Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich in einem 1.000-Seelendorf in der Nähe von Kaiserslautern/Pfalz.
Bereits früh in meinem Leben habe ich Prioritäten gesetzt. An erster Stelle kommt neben der Familie meine Liebe zum Schreiben und meine Leidenschaft zum Fußball.

 Nach dem Abitur bin ich zu meinem heutigen Ehemann ins wunderschöne Mittelhessen gezogen
und habe zunächst eine klassische kaufmännische Ausbildung gemacht und noch ein 
BWL-Abendstudium draufgesattelt.

Mit dem Lesen richtig losgelegt habe ich, als ich von zu Hause auszog. In meinen Zwanzigern sah man mich selten ohne irgendeinen Schmöker.  Eins hat sich in dieser Zeit immer stärker manifestiert: 
Der Wunsch, ein eigenes Buch zu schreiben. 

Über das Lesen hin zum Schreiben veröffentlichungsreifer Romane bin ich in der Babypause gekommen. Meine beiden Töchter haben den Startschuss meiner Karriere als Schriftstellerin "verschlafen" und ich bin froh über ihren gesunden Schlaf, sonst wäre ich nie zum Ende gekommen. 

 Mit einem fertigen Buch auf der Festplatte hat es noch fast 7 Jahre gedauert, bis aus dem Wunsch ein Buch zu schreiben ein veröffentlichter Roman wurde. 

Inzwischen gibt es sieben Veröffentlichungen  von mir, ich habe für Der Club der Selfpublisher zwei Anthologie herausgegeben und bin Co-Autorin in weiteren Anthologie.  

Veröffentlichungen

05/2021

Fallen

02/2022 

Lass es zu! Das Ende

05/2022

Lass es zu! Der Anfang

06/2022

Valentinstag
in: Anthologie „Again and again“

08/2022

Lass es zu! Die Gegenwart

09/2022 

Der neue Kollege
in: Anthologie „24 Kurzgeschichten zum Advent - Winterliche Schlüsselmomente" und Herausgeberin

10/2022

Vergessen
in: Anthologie 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb

11/2022

Lass es zu! Die Vergangenheit

04/2023

Allegra Winters - Zerrissen

09/2023

Eine mysteriöse Nachricht
in: Anthologie "24 Kurzgeschichten zum Advent - Zeilen im Schnee" und Herausgeberin

09/2023

Garden of Mystery

02/2024

Ein geistreiches Valentinsdate
Kurzgeschichte

Mitgliedschaften

Logo

© 2021 - 2024 Jes Schön - Alle Rechte vorbehalten.
Für alle mit * gekennzeichneten Links gilt: Hier handelt es sich um Affiliate-Links.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.